10.918
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton Facebook


Zoohandlung und Tierhandlung in Lünen, Kamen im Kreis Unna

Infos zu Tiergarten Kamen

Tiergarten Kamen

Lünener Str. 186
59174 Kamen


Infos und Angebote



Geld verdienen im Nebenjob
Anzeige


Nordrhein-Westfalen


Jetzt als Anbieter auf unserer Plattform eintragen!
Unternehmen eintragen!
44532 Lünen Beckinghausen, Gahmen, Horstmar, Lünen, Lünen-Süd, Niederaden, Nordlünen
44534 Lünen Alstedde, Altlünen, Lünen, Nordlünen, Wethmar
44536 Lünen Brambauer, Lippholthausen, Lünen
58730 Fröndenberg Altendorf, Ardey, Bausenhagen, Bentrop, Dellwig, Frohnhausen, Frömern, Fröndenberg, Hohenheide, Langschede, Neimen ...
59174 Kamen Derne, Heeren-Werve, Kamen-Mitte, Methler, Rottum, Südkamen
59192 Bergkamen Heil, Mitte, Oberaden, Overberge, Rünthe, Weddinghofen
59199 Bönen Altenbögge, Bramey-Lenningsen, Bönen, Flierich, Nordbögge, Osterbönen, Westerbönen
59368 Werne Stockum, Werne
59379 Selm Bork, Cappenberg, Selm
59423 Unna Uelzen, Unna
59425 Unna Afferde, Alte Heide, Königsborn, Massen, Mühlhausen, Uelzen, Unna
59427 Unna Billmerich, Hemmerde, Kessebüren, Lünern, Massen, Massen-Nord, Mühlhausen, Siddinghausen, Stockum, Unna
59439 Holzwickede Hengsen, Holzwickede, Opherdicke

Wussten Sie schon?

Unna - Tierheim oder Tierhandlung?

Zoohandlung / Tierhandlung

Viele Tierfreunde oder die, die es noch werden möchten, diskutieren über die Vorteile von Tierheimen und Tierhandlungen. Doch grundsätzlich hat ein Tierheim eine ganz andere Aufgabe als eine Zoohandlung. Deshalb könnten viele Diskussionen vermieden werden, wenn erst einmal geklärt ist, warum man ein Tierheim oder eben die Tierhandlung aufsuchen möchte.

In Tierheimen findet man Hunde, Katzen und ab und zu auch Kleintiere, die alle schon einmal einen Besitzer hatten. Rasse und Geschlecht sind oft eindeutig bestimmt. In Zoohandlungen dagegen kann man Vögel, Reptilien, Nager und Fische kaufen. Die Tiere dort sind meist Zuchttiere. Das Tierheim dient auch als Ansprechpartner für Notfälle, oder wenn man sein eigenes Haustier nicht mehr pflegen kann. Rumstreunende Hunde beispielsweise sind auf Tierheime angewiesen.