Zoohandlung Header Bild
Sie suchen eine Zoohandlung in Ihrer Nähe?

Zoohandlung und Tierhandlung im Kreis Bayreuth



Wussten Sie schon? Tipps und Informationen zum Thema Tierhaltung und Pflege...

Die Zoohandlung des Vertrauens findenBayreuth

Zoohandlung / Tierhandlung Tipps

Zwar dürfen Tierhandlungen in Deutschland keine Hunde oder Katzen verkaufen. Aber auch Kleintiere sind Lebewesen, die man sich nicht einfach so anschafft. Tierhandlungen sind Geschäfte wie Klamottenläden oder Drogeriemärkte. Trotzdem unterscheidet sich der Kauf eines Hamsters von Handcreme und der einer Short von dem Kauf einer Schlange.

Die Zoohandlung sollte deshalb einen seriösen  Eindruck auf Sie machen. Natürlich können die Käfige nicht so groß sein, wie es das neue Herrchen geplant hat. Aber trotzdem verraten die Wohnheime der Tiere einiges über die Tierhandlung: Sind die Käfige gepflegt? Sind die Terrarien ordentlich beleuchtet? Kriegen die Tiere Frischfutter? Bei Fragen unbedingt immer an das Personal wenden. Und auch hier drauf achten: Wem liegt das Wohl des Tieres am Herzen und wer möchte einfach nur verkaufen.