10.755
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton Facebook


Zoohandlung und Tierhandlung im Kreis Stuttgart

Infos zu Zoo Schöninger

Zoo Schöninger

Sigmundtstr. 2
70563 Stuttgart


Infos und Angebote



Ihr Businesspaket mit Kundenmagnet + Social Media Paket
Anzeige


Baden-Württemberg


Jetzt als Anbieter auf unserer Plattform eintragen!
Unternehmen eintragen!
70174 Stuttgart Mitte, Nord, West
70176 Stuttgart Mitte, West
70178 Stuttgart Mitte, Süd, West
70180 Stuttgart Mitte, Süd
70184 Stuttgart Frauenkopf, Mitte, Ost, Süd
70191 Stuttgart Bad Cannstatt, Nord
70192 Stuttgart Feuerbach, Nord
70327 Stuttgart Hedelfingen, Luginsland, Ost, Rotenberg, Uhlbach, Untertürkheim, Wangen
70329 Stuttgart Hedelfingen, Obertürkheim, Rohracker, Uhlbach
70372 Stuttgart Bad Cannstatt
70374 Stuttgart Bad Cannstatt, Sommerrain
70376 Stuttgart Bad Cannstatt, Burgholzhof, Münster, Zuffenhausen
70435 Stuttgart Stammheim, Zuffenhausen
70437 Stuttgart Freiberg, Mönchfeld, Rot, Zazenhausen, Zuffenhausen
70439 Stuttgart Neuwirtshaus, Stammheim, Zuffenhausen
70469 Stuttgart Feuerbach, Zuffenhausen
70499 Stuttgart Bergheim, Feuerbach, Giebel, Hausen, Weilimdorf, Wolfbusch
70565 Stuttgart Dürrlewang, Fasanenhof, Möhringen, Rohr, Vaihingen
70569 Stuttgart Büsnau, Kaltental, Vaihingen
70597 Stuttgart Degerloch, Hoffeld, Kaltental, Möhringen, Sonnenberg
70599 Stuttgart Asemwald, Birkach, Hohenheim, Plieningen, Schönberg, Steckfeld
70619 Stuttgart Heumaden, Lederberg, Riedenberg, Sillenbuch

Wussten Sie schon?

Stuttgart - Tierheim oder Tierhandlung?

Zoohandlung / Tierhandlung

Viele Tierfreunde oder die, die es noch werden möchten, diskutieren über die Vorteile von Tierheimen und Tierhandlungen. Doch grundsätzlich hat ein Tierheim eine ganz andere Aufgabe als eine Zoohandlung. Deshalb könnten viele Diskussionen vermieden werden, wenn erst einmal geklärt ist, warum man ein Tierheim oder eben die Tierhandlung aufsuchen möchte.

In Tierheimen findet man Hunde, Katzen und ab und zu auch Kleintiere, die alle schon einmal einen Besitzer hatten. Rasse und Geschlecht sind oft eindeutig bestimmt. In Zoohandlungen dagegen kann man Vögel, Reptilien, Nager und Fische kaufen. Die Tiere dort sind meist Zuchttiere. Das Tierheim dient auch als Ansprechpartner für Notfälle, oder wenn man sein eigenes Haustier nicht mehr pflegen kann. Rumstreunende Hunde beispielsweise sind auf Tierheime angewiesen.